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Aktuelle Stellen­angebote

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung/Messraum

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung von Messprogrammen und Programmierung von 3D-Messmaschinen
  • Bedienen der Zug- und Druckprüfmaschine nach Vorgabe
  • Messprogramme und Parameter für Zug- und Druckprüfmaschine festlegen
  • Stanzteile vermessen mit prozessüblichen Messmitteln (z.B. Mikrometer)
  • Sperren von fehlerhaften Teilen sowie Bandmaterial
  • Warenein- und Ausgangsprüfung gem. Vorgabe (z.B. Materialbeschaffenheit, Keilförmigkeit, geometrische Eigenschaften)
  • Q-Dokumentation führen (z.B. Qualitätsregelkarten, Prüfprotokolle)
  • Maße erfassen und statistisch auswerten gemäß SPC (Statistische Prozess Kontrolle)
  • Fertigungskontrolle gem. Vorgabe durchführen
  • Überprüfung der Messmittel, ggf. Kalibrierung
  • Elektrische Prüfungen (Labormessungen) gemäß Vorgabe
  • Vermessen der Erstmusterteile

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Werkzeugmechaniker oder Industriemechaniker) oder durch langjährige praktische und einschlägige Tätigkeit erworbene Fähigkeiten mit einer zusätzlichen aufgabenbezogenen Qualifikation
  • Erfahrung im Bedienen und Programmieren von 3D-Messmaschinen, Konturmessgeräten sowie Druck- und Zugmessmaschinen
  • Kenntnisse in SPC (Statistische Prozess Kontrolle)
  • Erfahrungen im Umgang mit konventionellen Messmitteln
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Schichtbereitschaft (3-Schicht)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@waasner.de.

GEBR. WAASNER Elektrotechnische Fabrik GmbH
Personalabteilung
Bamberger Str. 85
91301 Forchheim
bewerbung@waasner.de

Teamassistenz (m/w/d) in der Betriebsschlosserei
(befristet für ein Jahr)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Schriftverkehr zu Lieferanten, Dienstleistern und Behörden
  • Erstellen sowie Auswerten von Aufstellungen, Statistiken und Berichten
  • Einholen, Erstellen und Aufbereiten von Informationen und Daten
  • Erstellen von Aufträgen sowie Prüfen von Rechnungen und Monteurberichten
  • Koordinieren von Bestellungen und Überwachen der Liefertermine
  • Verfolgen der Kostenentwicklung und Pflegen der Budget- und Investitionsplans
  • Erstellen und Pflegen von Wartungsplänen
  • Abwicklung von Personalangelegenheiten, z. B. Stundenerfassung, Urlaubsanträge, Krankenmeldungen
  • Erfassen von Arbeits- und Fehlzeiten (Tätigkeitsberichte)
  • Verwalten und Organisieren von Akten und Aktenablage, z. B. Prüfprotokolle, Maschinendokumente, etc.
  • Koordinieren und Abwicklung von TÜV- und Prüfterminen, Reparaturen, Wartungen, Entsorgungen
  • Koordinieren und Pflegen von Lager und Lagerverwaltung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Des Weiteren verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in den oben genannten Bereichen
  • Darüber hinaus weisen Sie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen auf
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse in der Verwendung von ERP-Systemen
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@waasner.de.

GEBR. WAASNER Elektrotechnische Fabrik GmbH
Personalabteilung
Bamberger Str. 85
91301 Forchheim
bewerbung@waasner.de

Leitung (m/w/d) Vormateriallager

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Aufgabenbereich
  • Verantwortlich für die Sicherstellung der Qualität, Mengen und Termintreue (intern / extern) unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Feinsteuerung der Arbeitsaufgaben sowie Einleiten von Ausweichfertigungen
  • Erkennen und Abstellen von Ausschuss bzw. Fehlerraten
  • Verantwortlich für die Produktionsfähigkeit des anvertrauten Maschinenparks
  • Schonender Einsatz von Betriebs- und Hilfsmitteln
  • Aktive Mitarbeit bei Neuanläufen von Mustern, Produkten, Baugruppen, Bauteilen
  • Optimierung der Fertigungstechniken und Weiterentwicklung der Technologien
  • Erkennen von Schwachstellen und Sorgen für deren Abstellung mit anderen Abteilungen
  • Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter (m/w/d)
  • Einleiten von Disziplinarmaßnahmen in Absprache mit der Werk- und Personalleitung
  • Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der aktuellen Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsvorschriften
  • Verantwortlich für die Erstellung der Leistungsbeurteilung und das Führen von Feedbackgesprächen zur Leistungsbeurteilung (auch unter dem Jahr)

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker) oder technisches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie, idealerweise im Bereich Vormateriallager
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung
  • Erfahrung mit Kennzahlen und Methodik sowie den sieben Werkzeugen des Qualitätsmanagements
  • Hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Durchsetzungsgeschick, Delegations- und Organisationsvermögen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@waasner.de.

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Personalabteilung
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Einsteller (m/w/d) an der DEMA-Anlage

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Produktionsauftragssteuerung (Starten der Aufträge im ERP-System)
  • Erfassen der Vormaterialbewegungen im ERP-System (Einlagern)
  • Einschalten, Hochfahren und Starten der Gesamtanlage, inklusive Bedienen der Gesamtsteuerung
  • Einstellen der Anlage
  • Verantwortlich für die Mess- und Prüfgeräte, z. B. Kalibrieren der Messstation sowie Durchführen der Laserleistungs- und Fokusmessung
  • Überwachen des Fertigungsverlaufs, z. B. Dummytest, Prüfrechner, Prüfergebnisse und Stoppen der Maschine bei Überschreiten der Eingriffsgrenze
  • Erkennen von Abweichungen der Vorgabe und ggf. Erstellen und Umsetzen von Maßnahmen in Rücksprache mit dem Vorgesetzten
  • Fachliche Führung der Anlagenbediener und Anlagenführer
  • Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen
  • Erstellen und Kommunizieren der Kennzahlen nach Vorgabe

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich
  • Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Des Weiteren sind Sie mit dem Arbeiten am Computer vertraut und verfügen über Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie einem ERP-System
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie das Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@waasner.de.

GEBR. WAASNER Elektrotechnische Fabrik GmbH
Personalabteilung
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Packer (m/w/d) im Versand Werk Süd

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Zusammenstellen und Abfertigen von Ausgangssendungen, dies beinhaltet die Entnahme aus dem Lager, das Bearbeiten von zugeordneten und bereitgestellten Sendungen, ggf. Umpacken sowie das Durchführen der Sichtprüfung nach Vorgabe
  • Durchführen von Buchungen im ERP-System
  • Bedienen der Bändermaschine
  • Verschließen der Paletten gemäß Einpackeinweisung
  • Transportieren von Paletten innerhalb des Betriebes mit dem Stapler
  • Durchführen von Be- und Entladearbeiten unter Berücksichtigung der Ladungssicherung
  • Mitwirken bei der Jahresinventur

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Lager- bzw. Versandbereich
  • Idealerweise haben sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager
  • Sie besitzen einen gültigen Staplerführerschein mit entsprechender Fahrerfahrung
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie das Arbeiten im Team sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter bewerbung@waasner.de.

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Elektroniker (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Elektrische Wartung, Instandhaltung und Fehlerdiagnose an allen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Überprüfung, Reparatur, Tausch und Einstellung von Elektrokomponenten an allen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Normgerechte Verkabelung und Verdrahtung von Anlagen und Schaltschränken
  • Fehleranalyse und Reparatur an Anlagen mit konventionellen sowie SPS Steuerungen, Robotik, Antriebstechnik
  • Programmierung von Systemen und Anlagen der Produktion
  • Installation und regelmäßige Prüfung von elektrischen Sicherheitseinrichtungen
  • Durchführen der wiederkehrenden Prüfungen an sämtlichen elektrischen Geräten und Anlagen
  • Sicherheits- und funktionsprüfende Inbetriebnahme von allen Betriebsmitteln
  • Ausfüllen von EDV basierten Formulare nach Vorgabe

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung und verfügen über Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung eines Industrieunternehmens
  • Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse in der Anwendung und Programmierung mit SPS Steuerung, Robotik, Antriebstechnik
  • Des Weiteren besitzen Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Programmen
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie das Arbeiten im Team, sowie ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

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Mechaniker (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Montage und Inbetriebnahme von Baugruppen und Sondermaschinen nach technischen Zeichnungen, Dokumenten, Skizzen und Plänen
  • Fertigung der Bauteile mittels konventioneller Dreh-, Fräs- und Sägemaschinen
  • Montage und Prüfung von einfachen Baugruppen
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Optimierung und Umbau von Bestandsanlagen
  • Unterstützung des Instandhaltungsteams in der Produktion
  • Erstellen von Checklisten und Standards
  • Durchführen von Schulungen, Unterweisungen sowie Betreuung der Mitarbeiter an bestehenden bzw. neuen Anlagen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Maschinenbau-technik, Zerspanungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Montage von einzelnen Betriebsmitteln und Sondermaschinen wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Drehen und Fräsen (konventionell)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konstruktionszeichnungen und Plänen
  • Erfahrungen mit Pneumatik- und Hydrauliksteuerungen wünschenswert
  • Begeisterung für Optimierung mit Blick für das Ganze
  • EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie einem ERP-System
  • Des Weiteren besitzen Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes handwerkliches Geschick und große Eigenverantwortung
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie das Arbeiten im Team, sowie ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

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Elektroniker (m/w/d) im Anlagenbau

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Normgerechte Verdrahtung der Schaltschränke und der kompletten Peripherien
  • Installation der elektrischen Komponenten an den Peripherien
  • Abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Elektrowerkstatt, Betriebsmittelbau, Stanzerei, …)
  • Anpassung der SPS-Programme der bestehenden Anlagen (Step 5, Step 7, Step 7 TIA)
  • Integration von Komponenten, z. B. Achssteuerungen, Laserprogrammen, Sicherheitsbauteilen
  • Umbauen und Optimierung von Anlagen
  • Erstellen von Checklisten und Standards
  • Durchführung von Inbetriebnahmen und Funktionsprüfungen
  • Durchführen von Schulungen, Unterweisungen sowie Betreuung der Mitarbeiter an bestehenden bzw. neuen Anlagen
  • Enger Austausch mit unserem Instandhaltungsteam

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Anwendung und Programmierung mit SPS Steuerung, Robotik, Antriebs- und Sicherheitstechnik
  • Des Weiteren besitzen Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes handwerkliches Geschick und große Eigenverantwortung
  • Ebenfalls sind Kenntnisse in Siemens S7, WinCC flexible, TIA-Portal, Step7 sowie Erfahrungen im E-CAD Programm wie E-Plan P8 wünschenswert
  • Begeisterung für Optimierung mit Blick für das Ganze
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ebenso wie das Arbeiten im Team, sowie ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab

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Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

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Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Überprüfung der Werkzeuge aus der Fertigung, Fehler analysieren, Reparaturmaßnahmen festlegen
  • Reparatur, Montage, Demontage und Justieren von Stanzwerkzeugen und Stanzpaketierwerkzeugen
  • Anstanzen der Werkzeuge sowie Durchführen von Sicht- und Maßhaltigkeitskontrollen und ggf. Korrekturen
  • Erstellen von Dokumentationen (z.B. Standzeiten, Reparaturzeiten, Ist-Zustand)
  • Prüfen und Anpassen der Werkzeuge nach Checkliste (z.B. Eintauchtiefe nachsetzten, entmagnetisieren, usw.)
  • Bereitstellen der Werkzeuge und Montage auf Wechselplatten
  • Typenumstellung von Werkzeugen
  • Begleitung bei der Inbetriebnahme von Stanzpaketierwerkzeugen
  • Probleme beim Stanzen analysieren und beheben
  • Beheben von kleineren Störungen am Werkzeug in der Produktion

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instanthaltung von Stanzwerkzeugen und/oder Stanzpaketierwerkzeugen
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Ausgeprägtes handwerkliches Geschick
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie das Arbeiten im Team
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten Ihnen:

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Kundenbetreuer (m/w/d) in der Qualitätssicherung
für den Bereich Motoren

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung der Motorenkunden hinsichtlich aller qualitätsrelevanten Aspekte
  • Mitwirken bei der Qualitätsplanung sowie Unterstützung bei Produktdurchsprachen beim Kunden
  • Einholen von Kundenfreigaben sowie führen von Kundengesprächen bezüglich diverser Themen im Qualitätsbereich
  • Bearbeiten von Kundenreklamationen nach 8D Systematik sowie die Dokumentation und Nachverfolgung der definierten Folgemaßnahmen
  • Festlegung, Überprüfung und Bewertung von Verbesserungs- und Validierungs-maßnahmen mit den Fachabteilungen
  • Umstellen der Prüfpläne auf Prüfsoftware sowie Ausbau der elektronischen Datenerfassung; Festlegen von Prüfmethoden (z.B. Prüfschärfe, Messmethode und Messmittel, etc.)
  • Erstellung von Auswertungen und Qualitätsstatistiken sowie Aufbereitung der Daten
  • Durchführen von Erstbemusterungen nach VDA bzw. PPAP
  • Aktive Unterstützung bei der Vorbereitung, Betreuung und Nachverfolgung von Kundenaudits
  • Einweisung der Mitarbeiter, die mit Prüfaufgaben betraut sind und Unterstützen bei Problemfällen
  • Qualitätsseitige Betreuung bei internen und externen Run@Rates (Prozessabnahmen)

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister /Techniker oder absolvieren eines Diplom-/ Master–/ Bachelorstudiums der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Bereich
  • Erfahrungen im Umgang mit Qualitäts-Systemen, -Techniken und –Methoden (z.B. FMEA und SPC)
  • Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden, z.B. Ishikawa, 5why, 8D-Report
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VDA 6.3 sowie IATF16949
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Kenntnisse in QS-STAT und CAQ-Software sind vorteilhaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytisches und technisches Verständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

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Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung Werk Süd

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation und Führung des Qualitätsmanagement-Teams und der Qualitätssicherungsprozesse
  • Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsrichtlinien und -standards
  • Kontinuierliche Qualitätsverbesserungen von Prozessen und Produkten, um sicherzustellen, dass sie den Kundenanforderungen und Branchenstandards entsprechen
  • Durchführung und Begleitung von Audits und Inspektionen zur Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Koordination von Korrekturmaßnahmen und Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität
  • Entwicklung von Schulungs- und Weiterentwicklungsprogrammen für Mitarbeiter, um das Qualitätsbewusstsein zu verbessern
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Qualitätsprobleme effektiv und effizient gelöst werden
  • Aufrechterhaltung eines positiven Arbeitsumfelds, das die Zusammenarbeit und die Entwicklung von Teammitgliedern fördert

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister /Techniker oder abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen
  • Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement (> 5 Jahre), idealerweise in der Automobilbranche
  • Umfassende Kenntnisse der Qualitätsmanagement-Systeme und -Standards, einschließlich ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.3
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
  • Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden, z.B. Ishikawa, 5why, 8D-Report
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Mitarbeitern auf allen Ebenen zu kommunizieren
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

Neben einer herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei einer leistungsgerechten Vergütung.

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter: bewerbung@waasner.de

GEBR. WAASNER Elektrotechnische Fabrik GmbH
Personalabteilung
Bamberger Str. 85
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Werkstudent (m/w/d)

zur Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten oder im Projektmanagement

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellen sowie Pflegen von Listen/Datenbanken sowie Unterstützung bei der Erstellung von betriebstechnischen Dokumentationen, z. B. Anleitungen, Handbücher, etc.
  • Unterstützen unserer Betriebsleitung bei der Erstellung von Übersichten zu offenen Punkten und verfolgen der entsprechenden Termine
  • Hilfe bei der Erstellung von technischen Präsentationen und diversen Auswertungen
  • Mitwirken bei Prozessoptimierungs- sowie Entwicklungsprojekten

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) und möchten uns für 8 - 15 Stunden/Woche unterstützen
  • Sie verfügen über eine sorgfältige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sie weisen über gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen auf
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit ERP-Systemen
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Bewerbung@waasner.de.

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Personalabteilung
Bamberger Str. 85
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